E-Mail-Marketing-Spezialist belegt Platz 7 im Wettbewerb TOP SERVICE Deutschland 2024 ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌  ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌  ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌  ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌  ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌
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PRESSE
Pressemitteilung
-Unternehmen- | 14. März 2024 | Länge: ca. 3.160 Zeichen
Inxmail für hohe Kundenorientierung und Servicequalität ausgezeichnet 
E-Mail-Marketing-Spezialist belegt Platz 7 im Wettbewerb TOP SERVICE Deutschland 2024
Inxmail hat im branchenübergreifenden Wettbewerb „TOP SERVICE Deutschland 2024“ den 7. Platz im B2B-Ranking belegt. Damit verbesserte sich der E-Mail-Marketing-Spezialist gegenüber seiner Teilnahme 2018 um drei Plätze. Die Auszeichnung bestätigt die hohe Kundenorientierung und Servicequalität des Unternehmens.
kununu zeichnet Inxmail als Top-Company aus
Inxmail stellte seinen hohen Anspruch an Serviceorientierung und Kundennähe im Rahmen des Wettbewerbs „TOP SERVICE Deutschland 2024“ erneut auf den Prüfstand. Mit Erfolg: Das Unternehmen zählt zu den deutschen Dienstleistern mit dem besten Kundenservice. In den Beurteilungsprozess fließen eine Management-Selbsteinschätzung, unabhängige Expertenmeinungen und Kundenbewertungen ein. 
 
„Wir freuen uns über die Spitzenplatzierung im Wettbewerb ‚TOP SERVICE Deutschland 2024‘ und das damit verbundene positive Kundenfeedback“, sagte Laura Peiffer, Director of Customer Services bei Inxmail, im Rahmen der Preisverleihung am 13. März 2024 im Kameha Grand Hotel in Bonn. „Diese Auszeichnung ist eine große Anerkennung für unser Service-Team und treibt uns dazu an, unseren Kunden weiterhin exzellente Dienstleistungen zu bieten und ihre Bedürfnisse bestmöglich zu erfüllen.“
„Wir freuen uns über die Spitzenplatzierung im Wettbewerb ‚TOP SERVICE Deutschland 2024‘ und das damit verbundene positive Kundenfeedback.“
Laura Peiffer 
Director of Customer Services
Ergebnisse der Kundenumfrage 
 
Die Kundenorientierung von Inxmail zeigte sich im Rahmen der Umfrage auf allen Ebenen: Gegenüber seiner Teilnahme im Jahr 2018 konnte das Unternehmen seinen Net Promoter Score (NPS) um rund 35 Prozent steigern. Dieser Wert gilt als Maßstab für die Kundenzufriedenheit. Laut der Bewertung schätzen die Kunden von Inxmail insbesondere die Kompetenz, Hilfsbereitschaft und Motivation der Ansprechpartner, Anliegen erfolgsversprechend zu lösen. Die Zusammenarbeit sei auch bei herausfordernden Themen stets kooperativ und angenehm. 
 
„Die Nähe zu unseren Kunden bestimmt seit unserer Gründung 1999 maßgeblich unser Handeln“, beschreibt Petra Maelzer, Mitglied der Geschäftsleitung und verantwortlich für die Unternehmensstrategie und die Weiterentwicklung des Produkt-Portfolios von Inxmail, die Haltung des Unternehmens. „Mit der Weiterentwicklung unserer Usability-optimierten und modularen E-Mail-Marketing-Plattform setzen wir diesen Service-Gedanken weiter fort.“
„Die Nähe zu unseren Kunden bestimmt seit unserer Gründung 1999 maßgeblich unser Handeln. Mit der Weiterentwicklung unserer Usability-optimierten und modularen E-Mail-Marketing-Plattform setzen wir diesen Service-Gedanken weiter fort.“
Petra Maelzer 
Mitglied der Geschäftsleitung
Nicht nur Kunden sind zufrieden 
 
Auch die Mitarbeiterzufriedenheit liegt Inxmail am Herzen, denn das Wohlbefinden der Mitarbeitenden hat einen maßgeblichen Anteil daran, glückliche Kunden hervorzubringen: Die Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu hat Inxmail 2024 wiederholt als Top Company ausgezeichnet. Inxmail gehört damit zu den Unternehmen mit dem besten Arbeitsumfeld in Deutschland und überzeugt durch eine sehr hohe Mitarbeiterzufriedenheit.
Über TOP SERVICE Deutschland 
 
Der jährlich durchgeführte Wettbewerb „TOP SERVICE Deutschland“ wird von dem Beratungsunternehmen CR Management Consulting GmbH in Kooperation mit dem Handelsblatt und dem IMU der Universität Mannheim durchgeführt. Ziel ist es, nicht nur die Kundenorientierung der teilnehmenden Unternehmen zu ermitteln und zu bewerten, sondern auch für die Kunden sichtbar zu machen.
Zu den Services
Über Inxmail 
 
Inxmail ist der serviceorientierte Tech-Spezialist für sichere, datengetriebene Kommunikation im E-Mail-Marketing. Mit der modularen Plattform und ausgezeichnetem Service realisieren über 2.000 Kunden Kampagnen sowie trigger-basierte Transaktionsmails, die nachhaltigen Geschäftserfolg sichern. Die Basis ist das Potenzial ihrer Daten, die einfache E-Mail-Erstellung kombiniert mit zuverlässiger Zustellung. Inxmail unterstützt Unternehmen seit 1999, aus Empfängern begeisterte Kunden zu machen. 
 
Die Prinzipien des inhabergeführten Unternehmens mit Hauptsitz in Freiburg basieren seit der Gründung auf Innovation, Verlässlichkeit und Kundennähe. Kontinuierliche Entwicklung des Portfolios sowie der Organisation sorgen für Wachstum und Zukunftssicherheit. Inxmail legt höchsten Wert auf Daten- und Rechtssicherheit und hostet seine Server ausschließlich in der EU. Als Mitbegründer der Certified Senders Alliance (CSA) setzt sich Inxmail seit der ersten Stunde für erlaubnisbasiertes E-Mail-Marketing ein. Mit der Inxmail Plattform setzen Kunden alle gängigen Use Cases um und entwickeln aus Digitalstrategien erfolgreiche Kundenkommunikation. Damit überzeugt der Spezialist Unternehmen wie Audi, Vorwerk, CreditPlus, Intersport, Heise Medien und den 1. FC Köln.
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Lorina Ahlgrimm 
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