E-Mail-Marketing-Benchmark 2020

Jetzt herunterladen

Die Studie liefert Ihnen …

  • …Auswertung der wichtigsten Kennzahlen wie Öffnungs-, Klick- und Bouncerate
  • …ausführliche Zielgruppen- und Branchenvergleiche
  • …Auswertungen der Lesegewohnheiten anhand der verwendeten E-Mail-Clients
  • …mehr als 30 übersichtlich gestaltete Diagramme
  • …über 50 Optimierungstipps zur Verbesserung der E-Mail-Marketing-Performance

Inhalt:

  • Einführung: Vorwort, Datenbasis, Kennzahlen und Branchen KPIs auf einen Blick
  • Mailingversand: Kennzahlen auf einen Blick, Versandfrequenz nach Zielgruppen und Branchen, Trend 2016 bis 2019, Versandfrequenz nach Monaten, Versandverteilung nach Wochentagen und Uhrzeiten, Tipps zu Versandfrequenz und -zeitpunkt
  • Öffnungsrate: Kennzahlen auf einen Blick, Öffnungsrate nach Zielgruppen und Branchen, Trend 2016 bis 2019, Öffnungsrate nach Monaten, Wochentagen und Uhrzeiten des Versandes, Öffnungsrate nach Verteilergrößen, Tipps für höhere Öffnungsraten
  • Klickrate: Kennzahlen auf einen Blick, Klickrate nach Zielgruppe und Branchen, Trend 2016 bis 2019, Klickrate nach Monaten, Wochentagen und Uhrzeiten des Versandes, Klickrate nach Verteilergrößen, Tipps für höhere Klickraten
  • Effektive Klickrate: Kennzahlen auf einen Blick, effektive Klickrate nach Zielgruppe und Branchen, Trend 2016 bis 2019, effektive Klickrate nach Monaten, Wochentagen und Uhrzeiten des Versandes, effektive Klickrate nach Verteilergrößen, Tipps für höhere effektive Klickraten
  • Bouncerate: Kennzahlen auf einen Blick, Bouncerate nach Zielgruppe und Branchen, Trend 2016 bis 2019, Bouncerate nach Verteilergrößen, Tipps für niedrigere Bounceraten
  • E-Mail-Clients: Kennzahlen auf einen Blick, Lesegewohnheiten nach E-Mail-Client-Typen, meist genutzte Clients, Öffnungen nach Client-Typen und Uhrzeiten, Tipps zur optimalen Darstellung
* Pflichtfeld. Mit Eingabe und Übermittlung Ihrer Daten erklären Sie sich einverstanden, dass wir diese entsprechend unserer Datenschutzerklärung speichern und verarbeiten um Sie vertrieblich zu kontaktieren. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit widerrufen.