14.03.2024 | Lorina Ahlgrimm (Content Editor)

Inxmail für hohe Kundenorientierung und Servicequalität ausgezeichnet

Inxmail belegt Platz 7 im Wettbewerb TOP SERVICE Deutschland 2024

E-Mail-Marketing-Spezialist belegt Platz 7 im Wettbewerb TOP SERVICE Deutschland 2024

Inxmail hat im branchenübergreifenden Wettbewerb „TOP SERVICE Deutschland 2024“ den 7. Platz im B2B-Ranking belegt. Damit verbesserte sich der E-Mail-Marketing-Spezialist gegenüber seiner Teilnahme 2018 um drei Plätze. Die Auszeichnung bestätigt die hohe Kundenorientierung und Servicequalität des Unternehmens.

Inhaltsverzeichnis

Inxmail stellte seinen hohen Anspruch an Serviceorientierung und Kundennähe im Rahmen des Wettbewerbs „TOP SERVICE Deutschland 2024“ erneut auf den Prüfstand. Mit Erfolg: Das Unternehmen zählt zu den deutschen Dienstleistern mit dem besten Kundenservice. In den Beurteilungsprozess fließen eine Management-Selbsteinschätzung, unabhängige Expertenmeinungen und Kundenbewertungen ein.

„Wir freuen uns über die Spitzenplatzierung im Wettbewerb ‚TOP SERVICE Deutschland 2024‘ und das damit verbundene positive Kundenfeedback“, sagte Laura Peiffer, Director of Customer Services bei Inxmail, im Rahmen der Preisverleihung am 13. März 2024 im Kameha Grand Hotel in Bonn. „Diese Auszeichnung ist eine große Anerkennung für unser Service-Team und treibt uns dazu an, unseren Kunden weiterhin exzellente Dienstleistungen zu bieten und ihre Bedürfnisse bestmöglich zu erfüllen.“

Ergebnisse der Kundenumfrage

Die Kundenorientierung von Inxmail zeigte sich im Rahmen der Umfrage auf allen Ebenen: Gegenüber seiner Teilnahme im Jahr 2018 konnte das Unternehmen seinen Net Promoter Score (NPS) um rund 35 Prozent steigern. Dieser Wert gilt als Maßstab für die Kundenzufriedenheit. Laut der Bewertung schätzen die Kunden von Inxmail insbesondere die Kompetenz, Hilfsbereitschaft und Motivation der Ansprechpartner, Anliegen erfolgsversprechend zu lösen. Die Zusammenarbeit sei auch bei herausfordernden Themen stets kooperativ und angenehm.

„Die Nähe zu unseren Kunden bestimmt seit unserer Gründung 1999 maßgeblich unser Handeln“, beschreibt Petra Maelzer, Mitglied der Geschäftsleitung und verantwortlich für die Unternehmensstrategie und die Weiterentwicklung des Produkt-Portfolios von Inxmail, die Haltung des Unternehmens. „Mit der Weiterentwicklung unserer Usability-optimierten und modularen E-Mail-Marketing-Plattform setzen wir diesen Service-Gedanken weiter fort.“

Nicht nur Kunden sind zufrieden

Auch die Mitarbeiterzufriedenheit liegt Inxmail am Herzen, denn das Wohlbefinden der Mitarbeitenden hat einen maßgeblichen Anteil daran, glückliche Kunden hervorzubringen: Die Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu hat Inxmail 2024 wiederholt als Top Company ausgezeichnet. Inxmail gehört damit zu den Unternehmen mit dem besten Arbeitsumfeld in Deutschland und überzeugt durch eine sehr hohe Mitarbeiterzufriedenheit.

Über TOP SERVICE Deutschland

Der jährlich durchgeführte Wettbewerb „TOP SERVICE Deutschland“ wird von dem Beratungsunternehmen CR Management Consulting GmbH in Kooperation mit dem Handelsblatt und dem IMU der Universität Mannheim durchgeführt. Ziel ist es, nicht nur die Kundenorientierung der teilnehmenden Unternehmen zu ermitteln und zu bewerten, sondern auch für die Kunden sichtbar zu machen.

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